Sympathische Aktion des SV 98 Schwetzingen für die Tafel
22 Dez
Sympathische Aktion des SV 98 Schwetzingen für die Tafel
Die Fußballer und Funktionäre des Vereins sammeln bei Edeka Embach in Oftersheim Lebensmittel und Alltagsgüter für Bedürftige ein – diese haben sie jetzt überreicht
Auch in diesem Jahr stellte sich der SV 98 Schwetzingen vor Weihmachten in den Dienst der guten Sache und war am Kaufmarkt Embach in Oftersheim vertreten, um für die Schwetzinger Tafel „ Appel und Ei“ Lebensmittel und andere Bedarfsgegenstände zugunsten bedürftiger Menschen – insbesondere für die Kinder sozial Benachteiligter – und von Armut betroffener Personen zu sammeln.
„Die Spenden kommen zur rechten Zeit, denn die Lager waren ziemlich leergeräumt“, wusste der hauptamtliche Leiter der Tafel, Alexander Schweitzer, zu berichten. „Die Zahl der Bedürftigen steigt von Jahr zu Jahr und ist mittlerweile bei uns in Schwetzingen auf über 2500 Personen angewachsen. Gleichzeitig werden die überschüssigen Lebensmittel von den umliegenden Discountern immer weniger, da die Warenmengen enger kalkuliert werden“, erzählt er den Helfern von SV 98.
Münch freut sich über ResonanzDer Initiator der SV-98-Sammlung, Thomas Münch freute sich mit seinen Mitstreitern über die große Resonanz: „Wenn man bedenkt, dass für alle, nicht nur die Lebensmittelpreise stark gestiegen sind, war es eine große Freude zu sehen, wieviel Menschen dennoch ihre Spendenbereitschaft bekundet haben. Auch, dass fast keiner an dem Stand des SV 98 Schwetzingen vorbeigegangen ist, um Waren in die bereitgestellten Einkaufswagen zu legen.“„Es hat uns sehr gefreut, dass der SV 98 sowie viele andere Vereine und Institutionen dazu beigetragen haben, jetzt speziell zur Weihnachtszeit unsere Lager wieder zu füllen“, war dem Leiter der Tafel sichtlich die Freude anzusehen über die große Spendenbereitschaft.
Text und Foto: Lothar Fischer